ccim_mainpix
picture
Leistung & Alleinstellungsmerkmal

Leistung

Als beratungs- und umsetzungserfahrener Dienstleister begleitet und unterstützt CCI MANAGEMENT das Mandantenunternehmen konzeptionell und operativ bei allen anstehenden strategischen Überlegungen und Maßnahmen.

Diese Unterstützung umschließt:

• Strategieberatung sowie Restrukturierung und sonstige Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmenswertes und Unternehmenswachstum

• Mergers & Acquisitions (M&A) und Strategische Allianzen wie Kauf und Verkauf von Beteiligungen oder vollständiger Unternehmen, Fusionen, Joint Ventures oder Kooperationen und Outsourcing, et cetera als ganzheitlicher Ansatz zur Realisierung von strategischen und wirtschaftlichen Vorteilen/Synergieeffekten

• Nachfolgeregelungen durch Management-Buy-in (MBI) oder Management-Buy-out (MBO) oder strategischen Investoren

• Überbrückung von Managementlücken, Vakanzen und Nachfolgeproblemen.

Im Rahmen eines Mandates wird CCI MANAGEMENT je nach Bedarf als Berater beziehungsweise bei gleichzeitiger operativer Verantwortung als Projektleiter oder General Manager auf Zeit tätig.

Fachliche Dienstleistungen in spezialisierten Bereichen wie das Gesellschaftsrecht bis hin zur Informationstechnologie werden soweit erforderlich kurzfristig über bestehende Netzwerke angefragt und über das Projektmanagement integriert. Die Nutzung des aktuell am Markt vorhandenen Expertenwissens und ein wirtschaftlich optimiertes Aufwand-Nutzen-Verhältnis werden dadurch sichergestellt.

 

Alleinstellungsmerkmal

CCI MANAGEMENT´s Stärke und Alleinstellungsmerkmal (Unique Selling Proposition, USP) sind die Durchführung von nationalen sowie internationalen M&A- und sonstigen Strategische Allianzen-Projekten als integrativer Ansatz im Rahmen des Strategischen Managements.

Im Falle von nationalen und insbesondere internationalen grenzüberschreitenden M&A-/Strategische Allianzen-Projekten führt CCI MANAGEMENT im Namen des Mandantenunternehmens die Gespräche mit den Entscheidungsträgern des Zielunternehmens und führt das komplette Projektmanagement aus im Rahmen des Transaktionsprozesses bis zum Abschluss eines Vertrags über die Transaktion unter Beachtung aller kritischen Prozesserfolgsfaktoren.

Die Projektteammitglieder können - soweit erforderlich und gewünscht - aus dem Mandanten- und Zielunternehmen für das Projekt zusammengestellt werden, einschließlich der jeweiligen Steuerberater und Rechtsanwälte der Unternehmen. Es können aber auch, sofern dies bevorzugt wird, rein unternehmensexterne Experten als Projektmitglieder rekrutiert und eingesetzt werden.

Die Projektorganisation unterstützt einen frühzeitigen Know-how-Austausch bereits in der Vorlaufphase oder Analyse-/Due Diligence-Phase und führt zu einem besseren gegenseitigen Verständnis zwischen den Unternehmen als wesentlichen Erfolgsfaktor für jeden Transaktionsprozess und im Ergebnis für jeden Merger oder jede Akquisition oder sonstige Strategische Allianz. Neben diesem qualitativen Aspekt werden auch die cash flow-wirksamen Projektkosten minimiert.

Als weitere Stärke und USP kann CCI MANAGEMENT nicht nur die Aufgaben zur Durchführung des Haupttransaktionsprozesses (d.h. M&A-Phase) übernehmen sondern auch in der Pre-Phase (d.h. Pre-M&A-Phase zur Überprüfung des Geschäftsportfolios des Manadantenunternehmens, der Strategischen Stoßrichtung, Zielkriterien, et cetera) sowie in der Post-Phase (d.h. Post-M&A-Phase nach dem Signing zur Unternehmensintegration, et cetera).

Dieser flexible und vollständig integrative maßgeschneiderte One-Stop-Shop-Ansatz führt zu dem bestmöglichen Komfort und Resultaten für das Mandantenunternehmen bei gleichzeitig minimierten Projektkosten.

NEWS

NEWS & BUSINESS OPPORTUNITIES

CCI MANAGEMENT Press Release, November 22, 2022

GLOBALSCOPE PARTNERS LTD. gathered in Bangkok for their Fall 2022 International Conference, celebrating continued network growth and more than €17.5 Billion in transactions, year-to-date.

Globalscope Partners, a worldwide network of independent investment banking firms focused on M&A, was hosted for a four-day conference by member firm AWR Lloyd, Bangkok. AWR Lloyd has a 22-year track record providing M&A and strategy consulting services to clients across the Indo-Pacific region from the Middle East, through South and Southeast Asia.

During the event, members collaborated on more than 100 M&A opportunities in their cumulative worldwide pipelines, shared best practices for professional development, and held forums on trends and current industry landscapes from leading internal sector experts. This Fall’s conference provided the Globalscope network an opportunity to strengthen connections with Southeast Asia, which inspires greater cross-border collaboration, trade, and investment.

John R. Sloan, Globalscope President, welcomed the group to the semi-annual event. “These conferences provide our members the ability to leverage the strength of our network, accessing a global marketplace of potential investment partners that match their clients’ transaction opportunities.” said Sloan. “It also provides opportunities for individual member firms to learn new and better ways to enhance their services from fellow experts. This camaraderie and openness, drives us to each have tier-one professional services, delivering greater benefit to our clients.”

Globalscope celebrated continuing growth in its membership with Seedset Advisory, (Malaysia) being invited to join, as well as the approval of new member InCredMAPE, (India) a merger of previous member MAPE with InCredCapital.

The next Globalscope conference is scheduled for April 2023, in Buenos Aires and will be hosted by member firm FICUS Advisory.

-END-

ABOUT GLOBALSCOPE PARTNERS Globalscope is a family of 55 independent investment banking firms, with more than 400 highly qualified investment bankers located in 48 countries worldwide. With more than 30 years of global M&A experience, Globalscope partners work in close partnership with clients to make their business dreams a reality. More than 10, 000 satisfied clients, from across all industry sectors, have benefited from our extensive knowledge of international capital markets and investors. Globalscope members are located across the world in Argentina, Australia, Belgium, Brazil, Bulgaria, Canada, China, Colombia, Croatia, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Georgia, Germany, Greece, Guyana, Honduras, Hong Kong, Hungary, India, Indonesia, Israel, Italy, Japan, Korea, Luxembourg, Malaysia, Mexico, Oman, Panama, Poland, Portugal, Romania, Serbia, Singapore, Spain, Sweden, Switzerland, the Netherlands, Thailand, Turkey, UK, Ukraine, Uruguay, USA, and Vietnam.

GLOBALSCOPE CORE VALUES Camaraderie & Openness | Relentless Entrepreneurialism | Tier One Brand

Franz X. Guenther
CCI MANAGEMENT
++49 8105 379737
ccim@ccim.de
Call or email us

KONTAKT

Corporate Consulting & Interim
Management GmbH

Franz Günther
Geschäftsführender Gesellschafter

Angerfeldstraße 8b
D-82205 Gilching (München)

Skype

franz.guenther2

Fone: +49 (0) 81 05 / 37 97 37
Fax: +49 (0) 81 05 / 37 97 38

e-mail: ccim@ccim.de